Fahrradtour am 05.06. um 11:00 zur Kundgebung in Rüsselsheim

AM FREITAG GEHT ES WEITER!!! WIEDER MIT FAHRRÄDERN!!!
Wieso? Die Regierung saß gestern und wird heute weiterhin in Verhandlungen sitzen in denen ERNSTHAFT überlegt wird die Abwrackprämie einzuführen.
Am Freitag werden wir uns um 11 Uhr am Römer mit den Fahrrädern treffen um dann zusammen entspannt nach Rüsselsheim mit dem Fahrrad zu fahren. Dort werden wir auf eine hessenweite Kundgebung treffen. Wenn wir mit dem Fahrrad losfahren, ist es wichtig, dass ggf. Plakate oder Transpis eingepackt werden, da wir nicht als Demo nach Rüsselsheim fahren werden, sondern sozusagen eine Fahrradtour machen. Bringt euch unbedingt viel zu trinken, essen und Sonnenschutz mit. Wir wollen, dass alle gut ankommen!

Gerade ist eine mega wichtige Zeit um auf die Straße zu gehen! Denn, Autos billiger zu machen damit mehr gekauft werden, das ist einmal ökologisch scheiße und unsere Generation müsste dann diesen Fehler versuchen irgendwie wieder zurechtzubiegen.
Aber die Abwrackprämie ist auch sozial gesehen eine Katastrophe. Finanziell betrifft sie nur Menschen die sich schon ein Auto kaufen können und vernachlässigt somit finanziell schwache Menschen mal wieder. Außerdem ist es auch für die Arbeiter*innen nicht hilfreich! Da sie direkt nicht profitieren sondern die Bundesregierung nur indirekt auf eine Stärkung dieser Industrie hofft, die eigentlich wenig Zukunftsqualitäten hat. Tolle Taktik liebe Bundesregierung.

Geht auf die Straße und zeigt dass unsere Zukunft nicht einfach so missachtet werden darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.