Week for Climate: Dienstag, 24.09.19

Dienstag, 24.09.19, Thema Energie/Energiewende

Energie/Energiewende

Am Dienstag beschäftigen wir uns mit einem Thema, das auch direkt unser geliebtes Frankfurt betrifft: die Energiewende.

Die Energie, die wir in Frankfurt verbrauchen ist enorm und steigt stetig an. Der Großteil des Stroms kommt aus der Steinkohleverbrennung im Heizkraftwerk West, statt aus Erneuerbaren Energien.

Deshalb werden wir euch und uns an diesem Tag der Week for Climate über die Energiewende, den Kohleausstieg und Erneuerbare Energien informieren.

Vor allem setzen wir uns mit der Frage auseinander, was wir tun können, um unsere Stadt klimafreundlicher zu gestalten. Dies alles wird in spannenden Workshops und Vorträgen, künstlerischen Aktionen und gemeinsamen Diskussionen innerhalb und außerhalb des Camps stattfinden.

Programm

UhrzeitProgramm
ca. 09:00 UhrFrühstück
ab 10:00 UhrVorbereitung Miniaturstadt
ab 12:00 UhrDemo zum Römer
  • Kundgebung auf dem Römer; Bau einer Miniaturstadt, Workshop Erneuerbare Energien in Frankfurt von Jürgen Eiselt, Scientists for Future ; Mittagessen
ab 17:00 UhrZurück im Camp:
Workshop Solarenergie von Michael Brod, Solarverein Frankfurt am Main
Im Anschluss:
Workshop Entspannung und Runterkommen von Jonas, Psychologists for Future

Veranstaltungspartner