Globalstrike am 23.09.2022

Am 23. September werden wir wieder in Frankfurt und überall auf dem Globus auf die Straße gehen.

Infos

Wann?

23. September

9:30 Streikfrühstück vor dem Haupteingang des Senckenberg Istituts

12:00 Beginn der Demo an der Bockenheimer Warte

15:00 Beginn des Straßenfestes am Campus Bockenheim

Wo?

Wir laufen von der Bockenheimer Warte über die Bockenheimer Landstraße, Mainzer Landstraße Friedrich Ebert und Seckenberganlage zurück zum Campus Bockenheim wo dann ab 15:00 ein Straßenfest stattfinden soll.

Warum?

Aufruf

Climate Justice is Social Justice!

Die Klimakrise eskaliert global! In Europa erleben wir die schlimmste Dürre seit über 500 Jahren, in ganz Europa brennen die Wälder und Flüsse führen kaum noch Wasser. In Pakistan wütete eine verheerende Flut um sich, von der über 30.000.000 Menschen betroffen sind und schon Tausende starben. Und das ist erst der Anfang, die Emissionen steigen stetig, um den Profit zu maximieren. 

Aber auch die Soziale Krise eskaliert weiter! Drohende kalte Wohnungen im Winter, Verschärfung prekärer Arbeitsverhältnisse und zunehmende Verarmung sind nur einige Beispiele dafür.  Genau die Großkonzerne, die vor Jahrzehnten die fossilen Abhängkeiten schufen, profitieren jetzt mit Übergewinnen an der Krise und wir sollen jetzt für ihr stumpfes ‘weiter so’ zahlen, anstatt dass die Wirtschaft nun wirklich nachhaltig transfomiert wird.

Währenddessen greift die Bundesregierung dort nicht ein, sondern verstärkt nur die Probleme, indem sie das 9€-Ticket abschafft und die Fossile Abhängkeit mit neuen LNG Terminals für weitere Jahrzehnte zementiert. 

Das können wir nicht hinnehmen! Organsiert euch, lasst uns dem zusammen als soziale Bewegung entgegentreten, denn Menschen sind wichtiger als Profite. 

Kommt mit uns am 23.09 um 12 Uhr zur Bockenheimer Warte auf die Straße und lasst uns das gute Leben für alle gemeinsam erkämpfen!

Climate Justice is Social Justice!